Freitag, 15. August 2014

Wattpad - unzählige Geschichten und Abenteuer

Quelle
Heute soll es in der Zeit der digitalen Medien um Wattpad gehen. Wattpad ist ein kostenloses App (oder auch online verfügbar unter dieser Adresse: www.wattpad.com). Von der Handhabung ist es etwas ähnliches wie das Lesen auf einem ebook. Man kann "blättern" oder scrollen, die Helligkeit einstellen, ein Lesetempo bestimmen,... Das Spezielle jedoch ist, dass alle Bücher, Kurzgeschichten,... nicht von bekannten Autoren geschrieben sind, sondern von Personen, die vielleicht schreiben als Freizeitbeschäftigung neben einer anderen Arbeit machen. Jeder kann dort ein "Buch" veröffentlichen und jeder kann alle anderen Bücher lesen. Also an alle die gerne Geschichten schreiben oder einmal ein Autor werden möchten, währe dies eventuell auch ein guter Start. Keines dieser Bücher kostet und trotzdem gibt es ganz viele wunderbare Geschichten.
Für mich ist dies eine Lösung, wenn ich einmal im Zug sitze und Lust darauf habe etwas zu lesen, jedoch gerade kein Buch in der Tasche habe oder wenn ich mal nur 5min irgendwo warten muss, z.B. an der Bushaltestelle, am Bahnhof,...
Allen, die schnell hin und wieder etwas lesen möchten, was nicht die Tageszeitung, eine Klatschzeitschrift oder so ist, würde ich empfehlen mir Wattpad mal anzusehen und vielleicht das eine oder andere Buch zu lesen, aber man kann natürlich auch bei den klassischen Büchern bleiben und aufpassen, dass man immer eines in der Tasche hat ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)