Von den Ferien zurück, sitze ich schon wieder vor meinem Laptop und beginne mir Gedanken zu machen, wie und wann ich meine Maturaarbeit fertig schreiben werde... Doch etwas spannender für euch dürfte eine Bücherreview sein :) Ich habe vor ca. einer Woche die Bücherreihe House of Night schon mal kurz erwähnt und jetzt möchte ich über den Band 11, Entfesselt berichten.
Generell an der Reihe gefällt mir der Schreibstil. Ich mag es, wenn aus der Sicht von mehreren Personen berichtet wird. So bekommt man einen Einblick in viele verschiedene Charakter und man fängt an seine Lieblingspersonen zu entwickeln. Natürlich ist es ebenfalls spannend geschrieben, doch dies ist eine Vorraussetzung für ein gutes Buch ;)
Was mir jedoch immer weniger gefällt ist, dass es so viele Bücher gibt und die Reihe nie zu enden scheint (nun gibt es ja nur noch ein Buch und sie ist dann endlich zu ende). Mir gefällt es auch deshalb nicht, weil die Bücher sich immer mehr ausdehnen und immer mehr ermordet werden,...Damit beginnt es einfach langweilig zu werden. Zudem hat das Buch Entfesselt ein sehr offenes und auch irgendwie doofes Ende. Es ist als ob man mitten in einem Buch aufhört zu lesen und dies verärgert mich jeweils. Das Ganze ist selbstverständlich reine Geschmacksache. Trotzdem empfehle ich denen, die gerne Lesen und viel Zeit haben sich die Reihe einmal anzusehen. Es geht insgesamt um ein Schulleben in der Fantasy-welt mit Liebesgeschichte, Abenteurer, Action,..etwas von allem und ich hoffe alles nimmt ein gutes Ende :)
Amazon: Gezeichnet House of Night 1 (Beschreibung)
Gerne könnt ihr mir einen Kommentar hinterlassen, wie ihr das Buch fandet oder was ihr davon haltet ;)
Noch einen schönen Sonntagabend wünscht euch
der Bücherwurm :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar :)