Donnerstag, 31. Juli 2014

Liebster Award - 11 Fragen - 11 Antworten

Heute Morgen konnte ich mich richtig über ein E-Mail freuen, dass ich von der Nora, Schneehaseliest nominiert wurde, danke.


Quelle


Wie immer gibt es bei einem Award Regeln und die währen:



1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
5. Informiere deine Nominierten über deinen Post

Noras Fragen an mich sind:


1. Welches war das erste Buch, das Du selbst gelesen hast?
Ufff...schwer zu sagen. Daran erinnere ich mich leider gar nicht mehr, aber ich denke es war ein Buch über das Tanzen.

2. Liest Du jedes Buch zu Ende oder brichst Du auch gelegentlich eines ab?
Nein, wenn ich ein Buch angefangen habe, dann lese ich es zu Ende, denn ich möchte dem Buch immer die Chance geben, noch spannend zu werden und habe dies auch schon paar Mal erlebt.  

3. Leihst Du Dir auch Bücher aus der Bücherei aus?
Fast immer. Somit kann ich viele Bücher lesen brauche aber erstens kein Geld auszugeben und zudem kein Platz Zuhause dafür.

4. Kannst Du Bücher in den Müll geben?
Nein! Wieso auch?! Entweder, wenn es ein sehr spezielles Buch ist und ich mir vorstellen kann sie irgendwann noch einmal zu lesen oder einer Freundin zu geben behalte ich es. Alle anderen brachte ich bisher auf einen Flohmarkt oder ins Brockenhaus. Doch nun habe ich eine andere schöne Lösung gefunden, BookCrossing (wodurch es meinen Blog überhaupt gibt).
  
5. Bist Du manchmal neugierig und liest das Ende zuerst?
Du meine Güte, nein! Wenn es so spannend ist lese ich vorher die ganze Nacht durch ;)

6. Seit wann bloggst Du?
Eigentlich schon länger (seit 2012), da ich zwei Bloggs habe, aber auf diesem hier erst seit ca. einem Monat.

7. Bei wievielen Bloggs bist Du Follower?
Tut mir leid, eine genaue Zahl kann ich nicht nennen, denn ich finde momentan gerade nicht wo man die Zahl ablesen kann und alle zu zählen würde ewig dauern, d.h. ich folge ziemlich vielen Bloggs.

8. Hast Du mehrere Bloggs?
Wie bereits in Nummer 6 erwähnt ja. Der andere befindet sich hier: http://thelifeisnteasybutsmile.blogspot.ch/

9. An welchem Ort liest Du am liebsten?
Im Bett und an zweiter Stelle im Zug.

10. Hast Du schon einmal beim Lesen geweint? Und wenn ja, bei welchem Buch?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Zuerst wollte ich schreiben nein, aber jetzt mag ich mich erinnern, dass ich bei einem Buch, glaube ich, mal kurz davor war, aber welches es war...keine Ahnung.

11. Kommen Deinen gelesenen Bücher alle ins Regal oder gibst Du sie weg?
Auch eine Frage, die ich schon beantwortet habe in Nummer 4 ;)

Meine 11. Blogger, die sich jetzt mit Fragen beantworten an die Reihe machen dürfen sind:
Und dies sind meine 11 Fragen an Sie:
  1. Wie oft kommst du zum Lesen und wie lange?
  2. Wo kannst du überhaupt nicht lesen?
  3. Bist du schonmal lesend durch eine Stadt gelaufen?
  4. Liest du nur Bücher auf Deutsch oder auch auf andere Sprachen und wenn ja wieso?
  5. Was gefällt dir am Lesen?
  6. Welche Arten von Bücher liest du nicht?
  7. Wenn es einen Film von dem Buch gibt, entscheidest du dich für das Buch oder den Film?
  8. Werden deine Bücher nach dem kauf gerade gelesen oder liegen sie noch ein halbes Jahr im Regal?
  9. Wie gerne gibst du Bücher weg (Skala 0-10, 0 = gerne, 10 = gar nicht gerne)?
  10. Kannst du verstehen, wenn jemand keine Bücher liest oder probierst du ihn zu überreden auch   einmal wieder eines zu lesen?
  11. Hörst du manchmal zum Lesen Musik?
Viel Spass wünscht euch der Bücherwurm ;)





2 Kommentare:

  1. Schön, dass Du mitgemacht hast!
    Ich finde Deine Antworten sehr spannend. Teilweise müsste ich ganz anders antworten. Ich oute mich mal: ich lese ganz oft das Ende zuerst. :)

    LG, Nora
    schneehaseliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön, ich werde das dann mal gleich machen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)